Innenaufnahmen für Yelp am Hamburger Standort

Yelp wollte Innenaufnahmen für den Standort Hamburg haben und hat mich eingeladen die Bilder zu machen.

Yelp ist als Empfehlungsportal eine führende Größe und neben den Platzhirschen wie Google oder Facebook auf fast jedem Mobiltelefon vorhanden. Hier kann man sich über Dienstleister, Restaurants oder Hotels und Modeläden informieren. Besonders für Besucher einer Stadt, ist Yelp ein beliebter Helfer.

Der Standort ist mitten in der City, nahe der Hohen Bleichen. Verlockend, wenn man in der Mittagspause mal eben an den ganzen Schaufenstern vorbei läuft.

Die Innenräume von Yelp sind groß, hell und modern. Eine Menge junger Leute sieht man in verschiedenen Räumen sitzen oder stehen, in der Kantine, am Kicker oder mit Headset mitten im Raum, weil ein neuer Kunde gewonnen werden will. Das kann dann schon mal den ganzen Raum einnehmen…

Sehr beeindruckend fand ich die Ruheräume bzw. die Kreativräume. In kleinen Ecken können hier ein paar Leute zusammen sitzen und alle modernen Medien nutzen, um Ideen zu entwickeln und sich auszutauschen. Für einen Fremdling wie mich, ist das schon eine andere Welt. Für die Yelper aber selbstverständlich. Die Programmierer kamen aus allen Teilen der Welt. Englisch ist hier die Sprache der Wahl. Eine tolle, extrem produktive Stimmung. Für mich eine kleine Inspiration.

Hier ein kleiner Auszug der Bilder: